www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Fr 04 Dez, 2020 03:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bemusterung - was macht Sinn
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 23:05 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

gibt es irgendetwas bei der Bemusterung was man unbeding nehmen sollte bzw wo man richtig draufzahlt? und daher drauf verzichten sollte??

Ich habe heute die Berechnung von Allkauf bekommen für ein zweites Waschbecken mit Rohinstalation wurden >700€ berechnet.......

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 08:31 
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

Hallo!

Also wir haben bei der Bemusterung das Zubehör im Bad (Spiegel, Seifenspender, Zahnputzbecherhalter,...) rausgenommen, gab 400 € Gutschrift, dafür haben wir die 3-fach Verglasung gleich dazu genommen, die hat nämlich wieder 400 € gekostet. Somit hat sich das schon mal neutralisiert. Auch den Fliesenspiegel in der Küche kann man ruhig rausnehmen, den kann man dann lieber individuell mit Fliesen nach eigener Wahl gestalten.

Alles andere sind dann Sachen die den persönlichen Geschmack betreffen denke ich mal. Laminat statt Teppich, Runddusche statt Eckdusche usw.

Insgesamt muss ich sagen waren wir mit dem Standartprogramm sehr zufrieden. Die Sachen waren ansehnlicher als die teilweise sehr teuren Aufpreispflichtigen Ausstattungen. Wir haben nur knapp 1.000 € extra auf der Liste stehen, haben dafür aber doch eine Menge Extra genommen. Damit hätten wir nicht gerechnet und waren sehr zufrieden.

Gruß

Hammer

BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 09:22 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

hi ihr,

wir haben auch die gesamten badsachen rausgenommen und dafür lieber bei anderen dingen mehr ausgegeben.
wir sind mit den meisten standardsachen auch zufrieden.

gruss
chris

BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 21:35 
Hausbaugehilfe
Hausbaugehilfe

Hi

Wir haben (d.H.)in diesem Fall auch alles an Snitär zubehör gestrichen was angeboten war incl. des Porzelans und Armaturen , genauso wie Heizung (damals *lächel vor 1,5 Jahren noch Gasbrennwert)wir ja mehrmals erwähnt komme ich Arbeitsbedingt günstiger an diese Sachen herran.

MfG Wusel

BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 22:00 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Hallo!

Ja, die Rohinstallation für ein 2tes Waschbecken oder auch eine zusätzliche Dusche im Gäste- Bad ist echt der Hammer, aber so ist es nunmal, wenn man etwas haben will, was 'nicht auf der Karte steht'...grins.

Für die Bemusterung kann man eigentlich gar keine Tips geben, denn jeder ist da anders.
Ihr solltet nur genau wissen, was ihr drin lassen wollt und was nicht (wir hatten schon teilweise die Sanitärprodukte und haben diese weg gelassen). Es ist jedoch so, dass sie dich sehr gut informieren, welcher Aufpreis bei was auf dich zukommt. Einfach nachfragen!!!!
Wir wollten z.B. im Badezimmer keine Standartfliesen und haben und haben welche mit Aufpreis genommen.

Der Standart ist jedoch fast bei allem ausreichend! Lasst euch überraschen und viel Spaß!
Ach so....und falls ihr im Hotel 'Zur Mühle' einquartiert werdet: Esst das Rumpsteak!

Juliane

BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 11:56 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

@Hammer

Hallo,

du schreibst ihr hättet 3fach Verglasung für zusätzlich 400,00 Euro bekommen. Sicher? Wir dachten das auch, haben jetzt aber Fenster mit Schallschutzklasse 3, das hat nichts mit 3fach Verglasung zu tun. Lieber nochmal nachprüfen, bei uns ist es leider schon zu spät.

Grüße
Sabine

BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 15:40 
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

@smrw24

Hallo!

Also ich bin ziemlich sicher das es sich um die 3fach-Verglasung handelt. Das hoffe ich doch zumindest! Ich hab den Berater extra noch gefragt ob das mit den 400,00 € hinkommt, das kam mir nämlich etwas knapp vor als Aufpreis. Aber er meinte das wäre so schon okay, da der Aufwand in der Herstellung nicht so groß wäre. Würde man es später nachträglich machen wollen (also die 3. Scheibe einbringen) wäre das sehr aufwendig und teuer.

Er sagte dann noch das es minimal 'dunkler' im Raum wäre, da durch die 3. Scheibe weniger Licht einfällt, die Isolierleistung wäre entsprechend höher und der Schallschutz, der ohnehin schon gut ist, würde sich auch nochmal verbessern.

Aber trotz allem werde ich heute Abend die Bemusterungsunterlagen nochmal rausholen und gegenprüfen. Danke für den Hinweis!

Grüße

Chris

BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 17:14 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Welcher Berater sagt denn das die 3 fach verglasten Fenster dunkler sind als 'normale' und wie hat er das festgestellt??????? selbst wenn man die beiden Fenster nebeneinander einbauen würde wäre mit bloßem Auge kein Unterschied erkennbar.

BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 18:53 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

@Hammer

Hallo,

tja, bei uns wurde eben auch von 3fach Verglasung gesprochen. Wir haben es leider erst festgestellt das wir keine haben als die Fenster mit dem Haus da waren. Wir haben im übrigen 410,00 Euro Aufpreis gezahlt. Ist gut wenn du es nochmal überprüfst. Muß ja nicht sein das es bei Dir auch falsch läuft.

Viele Grüße
Sabine

BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 20:31 
Hobbyschrauber
Hobbyschrauber

@tom1100

Also es wird nicht wirklich dunkler, deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt. Unser Berater hat auch gesagt das man da keinen Unterschied erkennen wird.

@smrw24

Also in der Mehrpreisliste steht Dreifachverglasung. In der Beschreibung der einzelnen Positionen steht das auch noch mal explizit drin. Nun hoffe ich mal das es dann auch 3-fach verglaste Fenster werden! Aber im Zweifelsfall würde ich einfach darauf bestehen, schließlich steht es so in den Bemusterungsunterlagen, die hat auch der Berater unterschrieben. Vielleicht ruf ich auch nochmal bei Allkauf an um sicher zu gehen. Das macht mich jetzt doch ein wenig unruhig! :?

Laut Bemusterungsunterlagen kann man jetzt zwar nichts mehr ändern, aber fragen kostet ja (noch) nichts!

Gruß

Chris

BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:38 
Werkzeuganreicher
Werkzeuganreicher

Nach der Bemusterung sind 5 Tage Zeit um Änderungen vorzunehmen das hat mir zwar mein Ausbauberater erst 4 Tage später gesagt aber ich wollte auch nix mehr ändern.....

Wieder mal Dank an Allkauf und deren TOLLE Informationspolitik.

Seit kurzem habe ich einen neuen Berater der kann sogar am Telefon Auskünfte geben! Das war bisher nie möglich. Ich bin echt überrascht aber beim Thema Kundendienst scheint sich was zu tun.....

BeitragVerfasst: Di 21 Jul, 2009 14:07 
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Wir waren vor 2 Wochen zur Bemusterung.
Alles in allem kann man sagen, dass die Angst und Panik vorher überflüssig waren. Wir hatten uns echt sorgen gemacht, mit welchem 'Müll' man uns wohl abspeisen würde... im Vorfeld waren ja kaum Infos über die Standartausstattung zu bekommen.

Die Bemusterung lief sehr entspannt ab, unsere Beraterin war sehr kompetent, bei speziellen Fragen hat Sie kurz Ihre Kollegen oder bei Allkauf angerufen.
Außerdem konnte Sie uns bei einigen Designentscheidungen helfen.
Größtenteils sind wir mit dem Standart klargekommen.
Aufpreispflichtig waren:
Eckbadewanne
Laminat im Wohnbereich, Flur OG, Schlafzimmer
Fensterrahmen u. Haustür in grau (~900€)
'Designtoilette' im EG
Flache Duschtasse
... und ein paar kleinigkeiten

Abbestellt wurden:
Waschtische (Kommen wir über einen Fabrikverkauf in der Nähe seeehr günstig ran)
Fliesen in der Küche (passte irgendwie nix zur Wunschküche)
Sat-Kabel, Handtuchhalter,... (Kabel gibts günstig besseres)
Die Auswahl ist im Bemusterungszentrum sicherlich beschränkt, das hilft aber auch recht zügig Entscheidungen zu treffen.

Am Ende sind es 2100€ Aufpreis geworden, hauptsächlich durch die folierten Fenster und das Laminat (Laminat für alle Wohnbereiche im Haus kostet ~1100€) sind aber mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Wir waren übrigens um 15.30 Uhr schon fertig.

P.S.
Ich habe sehr viele Fotos von der Bemusterung gemacht, wer also vorab mal reinschauen möchte... PM!

BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 11:04 
Jungspund
Jungspund

Hallo,

wir fahren in ein Paar Wochen zur Bemusterung. Durch ein zusätzliches Badezimmer, Dusche in Gästetoilette und ein Bisschen Parkett haben wir jetzt schon einen dicke Mehrsumme von 11.000€. Da wir ein haus aus der Trendline-Serie bauen,sind die Preise für Sanitärobjekte ganz schön happig. Diese werden wir aber sowieso nicht nehmen, es kann mir keiner behaupten dass man für ein Kinderbad so viel Design nötig ist!! Auch bin ich sehr gespannt,was für Parkettvarianten es gibt. Bloß keine Buche...

BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 08:58 
Azubi
Azubi

Hallo,

wie waren am dienstag bei der bemusterung. Ich bin eigentlich nicht anspruchsvoll, aber die auswahl dort hat mir gar nicht gefallen. Ich schreib mal auf, was wir ausgemustert haben und was wir dazugekauft haben.

ausgemustert:
- sämtliche sanitärobjekte (außer Tasterplatten)
- sämtliche Accessoires
- Wand- und bodenfliesen in den sanitärräumen
- bodenfliesen in diversen räumen
- zwei türelemente
- wand- und deckenbeläge
- bodenbelege in diversen räumen
- übergangsschiene und die sockelleiste im raum DG-Kind 1
- eine innenfensterbank

dazugekauft haben wir:
- WC-Garnituren in den sanitärräumen
- zusätzliche wasserzapfstelle (handwaschbecken)
- folierte fenster

und wir sind auf eine gutschrift von 4725,17 Euro gekommen.

Übrigens, was ich vorher nicht wusste, ist das im gäste-wc kein warm-wasser ist, das muss man extra kaufen, daher die zusätzliche wasserzapfstelle.

Julia

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]