hallöchen,
wir sagen mal hallo und würden gerne mal unsere erfahrungen bzgl. allkauf berichten.....
vertrag im oktober 2010 unterschrieben. bis heute noch nicht ein spatenstich.
hier mal unser letztes beschwerdeschreiben, dem im januar schon eins vorangegenagen ist und auf das keine reaktion kam:
Beschwerde über diverse Vorfälle
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über den Umgang der Mitarbeiter von der Firma Allkauf beschweren.
In der Vergangenheit kam es zu diversen Vorfällen, die wir nicht weiter akzeptieren werden!
1. Uns wurde vermehrt von der Architektin gesagt, dass sie unseren Bergbauunbedenklichkeitsantrag abgegeben hätte. Auf Nachfrage bei wem, wann und wo, konnte sie uns das nicht beantworten und wusste nur noch das sie es telefonisch gemacht hätte „Ich habe es telefonisch nebenbei beantragt und kann Ihnen deshalb nicht sagen wo und bei wem….“
Stellt sich mir die Frage, bei welchem Amt man Anträge telefonisch beantragen kann!?
2. Nachdem wir uns selbst schlau gemacht haben, wo man diesen Antrag stellen musste, haben wir dort angerufen und sogar unseren Sachbearbeiter am Telefon gehabt.
Er hatte aber noch nie etwas von uns gehört und er hat dann aber um sicher zu gehen, seine Kollegen befragt. Sie haben alle Büros und Akten durchsucht, unsere Akten aber nicht gefunden!
Stellt sich mir weiterhin die Frage wo unser Antrag angeblich gestellt wurde!?
3. Unser Finanzberater, der uns von Allkauf empfohlen wurde, verliert leider andauernd unsere Papiere. Besonders ärgerlich war dieses, als es um die Eigenleistungen ging, da wir Unterschriften von Bekannten sammeln mussten.
Das Komische war:
- wir sammeln Unterschriften und schicken sie ihm
- er sagt: die Unterschriften würden reichen
- eine Woche später schickt er uns ein Schreiben, das diese besagte Liste noch fehlen würde!?
Stellt sich mir die Frage: Wie kann man dann eine Woche vorher anrufen, das die Unterschriften reichen!?
Diese ganzen Geschichten ziehen sich leider wie ein roter Faden seit dem Unterschreiben des Vertrages bis heute durch. Wir hatten uns damals schon über Frau H. beschwert, nachdem sie uns völlig falsche Grundrisse und Wohnflächenberechnungen geschickt hatte.
1. Stimmten weder Namen, noch war es der richtige Grundriss.
2. Konnte sie uns auf Nachfragen rein gar nichts erklären.
3. Sagte sie uns:“ Unterschreiben Sie einfach, ich ändere das das irgendwann später…..“
Alle Vorfälle die mit unserem Kauf bei Ihnen zusammenhängen, bestärken uns darin Ihre Firma nicht weiter zu empfehlen oder dergleichen.
Wenn man bedenkt, das wir vier Wochen lang belogen wurden und das ganze hätte schon in trockenen Tüchern hätte sein können.
Nicht nur das wir verständlicherweise in dem Haus wohnen würden, muss man auch bedenken, das es vermehrt zur Doppelbelastung kommt, die auf diese lange Zeit nicht abzusehen war.
Beim Kauf damals sagte man uns das wir Ostern schon Eiern suchen können im Garten.
Hinzu kommt das Beschwerdemanagement. Ich habe mich zunächst telefonisch und dann schriftlich bei Herrn D. beschwert. Er wollte sich mit Frau H. in Verbindung setzen und mir dann eine Rückmeldung geben.
Nach zwei Wochen des Wartens habe ich erneut angerufen. Er konnte sich darin nicht erinnern.
Hiermit möchte ich nochmals erwähnen, dass wir sehr unzufrieden mit der Firma Allkauf sind.
Wir hoffen unsere Beschwerde wird diesmal bearbeitet und wir bekommen eine Stellungnahme.
ach ja, hatte ich erwähnt das uns die solaranlage als dazugehörig verkauft wurde? und nun wir die nun doch bezahlen müssen?
wir sind mehr als stinkig!!!!
|