www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 16:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten für Erdarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 20 Apr, 2013 16:22 
Offline
Vorarbeiter
Vorarbeiter

Registriert: Di 16 Apr, 2013 17:13
Beiträge: 172
Haustyp: Trendline 5
Hausbaustatus: Fertig
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das man diese Frage nicht so pauschal beantworten kann aber über ein paar Erfahrungswerte von euch würde ich mich freuen.
Wir bauen mit Keller (90 qm), unser Bodengutachten hat ergeben das wir eigentlich ganz guten Boden haben bis auf ein paar Tonscherben an einer Stelle des Grundstüks. Des weiteren werden wir einen Flüssiggastank eingraben lassen.

Ich würde gerne wissen was bei euch für Kosten für den Erdaushaub und die Abfuhr angefallen sind.

Vielen Dank für eure Infos!

_________________
Unser Bautagebuch: www.bauimtal.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für Erdarbeiten
BeitragVerfasst: So 21 Apr, 2013 12:13 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mo 04 Mär, 2013 16:38
Beiträge: 108
Haustyp: Cool 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo Dindin,

wir werden Ende Mai mit den Erdarbeiten beginnen und unser günstigstes Angebot für die Erdarbeiten beläuft sich auf ca. 24.000 € (abzüglich Stützmauer sind es 21.000 €) inkl.
Erdaushub Keller,
Erdaushub Grundstücksgestaltung,
Erdaushub für Hausanschlüsse,
2 Revisionsschächte (Trennsystem),
Sauberkeitsschicht 15 cm,
Stützmauer aus L-Steinen 5 x 3 m

Wir sind aber sicher nicht das beste Beispiel da bei uns ca. 2000 m³ Erde bewegt werden. Bei unserem Angebot werden die Materialien direkt auf uns verrechnet mit den Prozenten des Erdbauers. Die Erde als solche wird zu großen Teilen auf eine andere Baustelle des Erdbauers gebracht werden (außer es meldet sich noch jemand in unserer Nähe der Erde benötigt :wink: ). Müssten wir die Erde zur Deponie fahren, wären die Erdarbeiten in unserem Falle unbezahlbar.
Auch wenn wir nicht unbedingt ein repräsentatives Beispiel darstellen, hoffe ich dir dennoch geholfen zu haben.

LG
Timo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de