[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 695: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4693: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4695: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4696: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4697: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3817)
www.allkaufforum.de :: Thema anzeigen - Der Keller darf nun kommen / Wie lange braucht Glatthaar?
www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Der Keller darf nun kommen / Wie lange braucht Glatthaar?
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1935
Seite 1 von 1

Autor:  NickyBo [ So 12 Mai, 2013 05:21 ]
Betreff des Beitrags:  Der Keller darf nun kommen / Wie lange braucht Glatthaar?

Liebes Forum,

wir haben am Montag nach einigem hin und her unsere Baugenehmigung erhalten. Nach exakt 4 Wochen, da können wir nicht meckern.
Leider hat Allkauf für unsere technische Prüfung sehr lange gebraucht, da die Fensterkalkulation nicht stimmte (1000 Euro zuviel) und wir um Korrektur gebeten haben. Letztlich haben wir die Baugenehmigung noch vor Abschluss der technischen Prüfung erhalten. Diese wird wahrscheinlich Montag beendet sein. Nun ist der Tiefbauer schon seit gestern mit dem Aushub für den Keller beschäftigt und wird mit seiner Arbeit, inkl. Kiesschicht am Dienstag fertig sein. Das war nicht anders zu organisieren, da die Deponie uns die Erde sonst nicht mehr abgenommen hätte.
Unser Keller wird von der Firma Glatthaar kommen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem zeitlichen Ablauf dieses Kellerbauers. Sobald die technische Prüfung abgeschlossen ist, werde die Unterlagen an Glatthaar weitergeleitet und es wird sich dann wohl jemand bei uns melden. Wir lange hat die Aufstellung des Kellers nach dem Gespräch gedauert? Sprechen wir hier von vielen Wochen oder ist das recht zügig mit Glatthaar zu koordinieren. Außerdem würden wir gerne wissen, ob Allkauf parallel dazu schon in die Fertigung geht und uns einen Montagetermin knapp nach dem Kellerbau vergibt oder erst wartet bis der Keller fertig ist und dieser abgenommen ist? Leider drängt auch bei uns die Zeit sehr, so dass es selbst auf Verzögerungen von wenigen Wochen ankommt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Nicky

Autor:  Eltorro [ So 12 Mai, 2013 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Keller darf nun kommen / Wie lange braucht Glatthaar

Moin.
Bei uns hat es zwischen Gespräch und Beginn der Arbeiten für die Bodenplatte schon etwas gedauert. Waren ca 6 Wochen.
Wenn ich mich recht entsinne, musste die platte ca 4 Wochen aushärten. (Bei uns waren es ca 7 Wochen, da Winter)
Ich habe aber irgendwo noch diese Beschreibung von glatthaar. Gucke da nachher mal nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/