www.allkaufforum.de

Das Fach-Forum für alle Allkauf Hausausbauer
Aktuelle Zeit: Mi 21 Nov, 2018 16:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 04 Jul, 2013 21:41 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mo 04 Mär, 2013 16:38
Beiträge: 108
Haustyp: Cool 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo liebe Baugemeinde,

ich wende mich heute an euch mit einer dringenden Frage.
Letze Woche wurde unser Keller von Glatthaar (weiße Wanne)gestellt und vergangenen Freitag letztlich auch an den Fugen mit Bitumendickbeschichtung abgedichtet.
Als ich nun heute wieder auf der Baustelle war um mein geliefertes Dämmmaterial in Empfang zu nehmen ist mir aufgefallen, dass sich an zahlreichen Stellen des Kellers, unter der Bitumendickbeschichtung, Wasserblasen gebildet haben. :shock:

Drückt man vorsichtig auf die betroffenen Stellen sieht und merkt man, wie sich das Wasser darunter verteilt. Drückt man etwas fester, spritzt es einem in hohem Bogen entgegen.
Meine Frage lautet nun:
Hattet ihr auch solche Wasserblasen unter der Bitumendickbeschichtung????
Und sind diese Blasen ein Zeichen einer undichten Stelle und bedürfen einer Nachbesserung?

Ich danke euch im Voraus für eure hifreichen Antworten.

Da unser Haus am 29.07 gestellt wird und wir bis dahin noch einiges an Arbeit zu erledigen haben (Dämmen, Kanäle anschließen, Baugrube verfüllen, Stützmauer stellen, etc) mache ich mir nun Sorgen, dass wir, aufgrund der Wasserblasen, nicht wie geplant am Samstag mit den Dämmarbeiten beginnen können und somit am Ende den Hausstelltermin verschieben müssen.
Ich hoffe ich mache mir unnötig Sorgen. :cry:

Liebe Grüße
Timo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 06 Jul, 2013 14:39 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Habt ihr abgedichtet oder hat Glatthaar das gemacht ?

Wenn Glathaar das gemacht hat würde ich es auf jeden Fall an Glatthaar melden mit der Bitte um schnelle Stellungnahme.

Wenn ihr selbst abgedichtet habt würde ich beim Hersteller der KMB nachfragen.
Ich vermute das zum einen zuviel Sonne drauf scheint (KMB sollte immer beschattet sein da bei richtig heißem Wetter die sonst auch wieder von der Wand laufen kann).

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 06 Jul, 2013 22:08 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mo 04 Mär, 2013 16:38
Beiträge: 108
Haustyp: Cool 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Hallo Michael,

danke für deine Antwort.
Es scheint tatsächlich direkt die Sonne auf die KMB. Hoffe aber sie hält noch bis die Dämmung drauf ist.

Die KMB hat Glatthaar aufgebracht. Hatten auch bereits Kontakt mit unserem Projektleiter von Glatthaar. Am Montag kommt nun ein Trupp zum nachbessern vorbei. Wie unser Projektleiter sagte gehen sie nun wohl auch auf Nummer sicher und tragen irgendein anderes Abdichtungsmaterial auf was angeblich hochwertiger ist als die übliche KMB. Das Zeug ist wohl auch grau und nicht schwarz. Muss ich mir mal anschauen was das genau ist.

Bin zumindest froh, dass Glatthaar so schnell reagiert. Finde ich durchaus lobenswert. Ist eben nur schade das wir jetzt dieses WE nicht mit der Dämmung beginnen können.

Liebe Grüße
Timo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 06 Jul, 2013 22:39 
Offline
Meister aller Gewerke
Meister aller Gewerke

Registriert: Mi 25 Jan, 2012 08:06
Beiträge: 574
Wohnort: Beckingen
Haustyp: Cool2
Hausbaustatus: Fertig
Kannst ja mal schreiben was das angeblich für Zeug ist.
Mir ist nur KMB als zulässige Abdichtung bekannt. Vor allem solltet ihr dann noch klären wie lange die Durchtrocknung sein sollte bevor Dämmung drauf kommt.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 07 Jul, 2013 10:33 
Offline
Ausbauprofi
Ausbauprofi

Registriert: Mo 04 Mär, 2013 16:38
Beiträge: 108
Haustyp: Cool 6
Hausbaustatus: Innenausbau
Ich werd versuchen es rauszufinden und dann hier posten.
Am Telefon sagte der Projektleiter was von 1-2 Tagen warten, dann könnte gedämmt werden. Ich werd aber nochmal genauer nachfragen. Am Dienstag treff ich mich nochmal mit ihm auf der Baustelle.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de