www.allkaufforum.de
http://allkaufforum.de/

Bauabnahme des Hauses
http://allkaufforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1360
Seite 1 von 1

Autor:  Andy32 [ Di 04 Okt, 2011 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Bauabnahme des Hauses

Hallo!!

So, in 24 Std. ist es endlich soweit und unser Haus wird gestellt :D
Wir sind schon total aufgeregt!! Soooooo lange hat es gedauert.......
Am Freitag soll die Bauabnahme gemacht werden.
Haben die Checkliste von Allkauf dafür ausgedruckt( nur 31 Seiten :shock: )
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge, auf was man genau achten soll??
Vielleicht typische Mängel von Allkauf?

Wie habt ihr das eigentlich gemacht an den Aufstelltagen mit dem "Zugucken"?
Stühle aufgestellt? Man will doch schon viel sehen und die ganze Zeit stehen :?

Liebe Grüße von den aufgeregten Bauherren!!

Autor:  605045 [ Di 04 Okt, 2011 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauabnahme des Hauses

Hoppla da ist ja jemand mehr als "nervös" :roll: :roll:

Zitat:
Wie habt ihr das eigentlich gemacht an den Aufstelltagen mit dem "Zugucken"?
Stühle aufgestellt? Man will doch schon viel sehen und die ganze Zeit stehen


Sicherlich etwas wo man dabei sein sollte, aber Ziel Nummer 1 sollte sein das Euer Haus fertig wird und der Bautrupp nicht ständig um hilflose Bauherren herumlaufen muss, die eigentlich nur damit beschäftigt sind die Batterien aus dem Camcorder in den Fotoapparat zu packen bzw. das Ganze umgekehrt.

Mein Tipp, macht Euch so klein wie möglich das erleichtert dem Trupp die Arbeit und lässt den zukünftigen Besitzer gleichfalls am Aufbau mit teilzunehmen.

Man muß nicht auf Teufel komm raus bei jedem Arbeitsschritt mit dabei sein. Manchmal kann sowas auch nerven.

Mal so am Rande erwähnt, wir waren nur am ersten Aufbautag den ganzen Tag vor Ort alles weitere erfolgte Abends.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/