Hallo an Alle!
Was soll man sagen, gestern war der große Tag, das Haus steht! Pünktlich um 6 Uhr waren wir auf dem Grundstück. Der Gerüstbauer stand bereit, der Aufbautrupp schlürfte noch seinen letzten Schluck Kaffee. Danach Vorbereitung.....was alles in einem Transporter an Werkzeug sein kann!
Um 07:00 Uhr hob die erste Wand ab, binnen einer Stunde stand das halbe Erdgeschoss.
Die Jungs haben bis 12 Uhr durchgezogen, dann hiess es erstmal Mittagspause: Kartoffelsuppe mit Bowu, belegte Brötchen und Kaffee (eine Menge!) standen bereit! Und es hat geschmeckt! Zum Vesper gab es noch Pfannkuchen.....süßes Zeug geht wohl immer! (Auch süße GEtränke - da wurde drum gebeten! Mal so als kleiner Tipp, wenn ihr einen sächsichen Aufbautrupp habt!)
Danach ging es weiter, um 16:30 Uhr war das Dach mit Planen bespannt und die Lattung für die Dacheindeckung auch angebracht. Die Jungs haben wir mit einem Feierabendbier um 17:00 Uhr entlassen. Das schöne war, die kamen alle aus unserer Gegend, einer meinte sogar, er erkenne meinen Freund von früher noch! Da war man baff!
Alles in Allem war es gigantisch! Das Team hat Hand in Hand gearbeitet, da brauchte es keine ewigen Reden, und es war wirklich fantastisch, ein Haus so schnell wachsen zu sehen. Hut ab, was die Männer an einem Tag leisten!
Wir sind erschlagen von den Ereignissen nach Hause, das BEtt hat noch nie sooo sehr gerufen.
Heut werden wir alles genauer inspizieren, wenn wir dann gleich wieder zum Haus fahren und unterwegs den Quellmörtel einpacken. Mal sehen, wie schnell die Jungs sind mit dem Dach eindecken!
So, das Grinsen noch im Gesicht verabschieden wir euch in einen wunderschönen Tag!
